Über mich:

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Sandra Fichte, ich bin verheiratet und habe drei mittlerweile erwachsene Töchter.  

Da mir die Arbeit und der Umgang mit Kindern schon immer sehr viel Freude bereitet hat, habe ich mich im Jahr 2005 durch den Tagesmütter Enztal e.V. zur Tagesmutter qualifiziert. Dadurch erhielt ich im Anschluss die Pflegeerlaubnis des Jugendamt Enzkreis. Doch auch nach Erhalt dieser Pflegeerlaubnis sind wir ständig am Weiterqualifizieren. Im Jahr 2013 habe ich das Bundeszertifikat in der Kindertagespflege absolviert.

 

Falls Sie sich für einen familiären Betreuungsplatz für Ihr Kind entscheiden, sollten sie wissen, dass das Jugendamt unabhängig vom Einkommen einen Betreuungszuschuss pro

Stunde bietet. 

 

Ich wohne mit meiner Familie im Ortsteil Öschelbronn mit einem großen Garten mit Wiesenfläche. Darauf ist speziell für die U3 Kinder eine kleine Kletterlandschaft mit ebenso kleiner Rutschbahn und einem Sandkasten zur Verfügung.

Außerdem haben wir einen Hof, der gerne zum Spielen mit den Puppenwägen oder diversen Fahrgeräten wie z.B. Dreirädern oder Bobbycars genutzt werden kann. Zusätzlich bietet er sich zum Ball spielen oder zum Malen mit Malkreide an. Außerdem haben wir noch eine  Katze und eine Schildkröte.

Kletterlandschaft
Kletterlandschaft