Über mich:

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Sandra Fichte, ich bin 1974 in Pforzheim geboren, verheiratet und habe drei Töchter. Sie wurden in den Jahren 1999, 2001 und 2003 geboren.

Da mir die Arbeit und der Umgang mit Kindern schon immer sehr viel Freude bereitet hat, habe ich mich im Jahr 2006 durch den Tagesmütter Enztal e.V. zur Tagesmutter qualifiziert. Dadurch erhielt ich im Anschluss die Pflegeerlaubnis des Jugendamt Enzkreis. Doch auch nach Erhalt dieser Pflegeerlaubnis sind wir ständig am Weiterqualifizieren. Im Jahr 2013 habe ich das Bundeszertifikat in der Kindertagespflege absolviert.

 

Falls Sie sich für einen familiären Betreuungsplatz für Ihr Kind entscheiden, sollten sie wissen, dass das Jugendamt unabhängig vom Einkommen einen Betreuungszuschuss pro

Stunde bietet.

 

Ich wohne mit meiner Familie im Ortsteil Öschelbronn mit einem großen Garten mit Wiesenfläche. Darauf ist speziell für die U3 Kinder eine kleine Kletterlandschaft mit ebenso kleiner Rutschbahn und einem Sandkasten zur Verfügung.

Außerdem haben wir einen Hof, der gerne zum Spielen mit den Puppenwägen oder diversen Fahrgeräten wie z.B. Dreirädern oder Bobbycars genutzt werden kann. Zusätzlich bietet er sich zum Ball spielen oder zum Malen mit Malkreide an.

Zu uns gehören auch noch Meerschweinchen, die im Außengehege im Garten sind, und von den Kleinen gefüttert werden dürfen. Außerdem haben wir noch zwei Katzen und eine Schildkröte.